eCampus KGI Glossar Wiss. Arbeiten

Zugang

Schloss-Symbol

Beschreibung

Das Glossar umfasst wesentliche Begriffe des wiss. Arbeitens in der Kunstgeschichte mit kurzen Definitionen, die den Studierenden als PDF zum Nachschlagen an die Hand gegeben werden können. Eine solche Übersicht findet sich bisher in keiner der einschlägigen Fachliteraturen zum wiss. Arbeiten in der Kunstgeschichte.

Vorkenntnisse/Voraussetzungen

Für die Nutzung des Glossars muss bei den Studierenden kein Wissen vorausgesetzt werden. Das Glossar ist für Studienanfänger*innen konzipiert, die in das wissenschaftliche Arbeiten eingeführt werden.

Voraussetzungen sind Deutschkenntnisse auf einem guten Niveau.

Lehrziele

Nach Abschluss dieses Selbsttests sind die Studierenden sicher im praktischen Anfertigen von bibliografischen Notationen.

Technische Voraussetzungen

Lizenz

CC-BY SA 4.0

Bildrechte: Keine Abbildungen vorhanden

Einbindungsmöglichkeiten

Übungen mit ONYX in OLAT erstellt. Die Übungen können zunächst nur auf diesem Portal für andere Mitarbeitende der GU freigeschaltet werden.

Anpassungen

Bei einer Bereitstellung als PDF-Datei können Begriffe eigenständig entfernt/bearbeitet werden.

Erstellungsdatum

XX.XX.20XX

Letzte inhaltliche Überarbeitung

20XX